Jan-Willem Boege

Jan-Willem Boege in Jeans und Hemd

Über mich

Privat und beruflich kannst du die verschiedensten Rollen einnehmen. Du kennst dich aus im Leben und in deinem Job. Doch an einer bestimmten Stelle gerätst du immer wieder ins Stolpern – immer dann, wenn eine bestimmte andere Person oder andere Personen ins Spiel kommen.

Vielleicht denkst du gerade an einen Kollegen, eine Kundin, deine Führungskraft oder dein gesamtes Team. Vielleicht auch an Klient:innen, Patient:innen, Kinder oder Eltern, mit denen du als professionell Helfende:r arbeitest.

Überall, wo wir anderen begegnen, können wir herausgefordert sein. Fachlich und menschlich.

Bei mir geht es darum, solche Stolpersteine ins Rollen zu bringen oder einfach drauf zu klettern, um mit Hilfe neuer Perspekiven neue Lösungen zu finden.

Hi, ich bin Jan und wir können gerne DU sagen.

Seit vielen Jahren treibt mich die Vision von einer verantwortungsbewussten und kooperativen Welt an. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nur so unser volles Potential ausschöpfen können.

Diese Vision dient mir als Orientierung und Kompass in allen Lebenslagen. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch meine beruflichen Stationen – vom ehrgeizigen Praktikanten über den gestaltungsfreudigen Chef bis in die Selbstständigkeit.

Zufriedene, gesunde und gut qualifizierte Mitarbeitende können Berge versetzen und die komplexen Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt dynamischer bewältigen.

(Übrigens, wenn du dich bei der Kontaktaufnahme mit dem Sie wohler fühlst, lass es mich gerne direkt wissen.)

Fachliche Ausrichtung

Meine Leidenschaft gilt der Unterstützung von Mitarbeitenden, Teams und Führungskräften, die sich fachlich und persönlich weiter entwickeln wollen, um Qualität, Kooperation und Verantwortungsbewusstsein in Organisationen zu stärken.

Als Systemischer Business Coach und Systemischer Therapeut baue ich Brücken zwischen Organisationsinteressen und ihrem wertvollsten Kapital, den Menschen.

Mit weiteren Methoden und Techniken zum Beispiel aus den Bereichen der Meditation und des Pranayama (Atemtechniken) stärke ich meine Kund:innen im persönlicheren Setting nachhaltig in ihrer Resilienz und Leistungsfähigkeit.

Jan-Willem Boege im Mantel

Beruflicher Background

Seit Tag 1 meiner beruflichen Laufbahn habe ich Krisen bewältigt und Menschen in ihrer Entwicklung gefördert. Früher waren es Kinder und Jugendliche, die ich auf dem Weg in ein eigenverantwortliches Leben begleitet habe. Heute  sind es die Erwachsenen – egal ob im privaten oder beruflichen Kontext.

Meine Stationen in der Jugendhilfe, dem öffentlichen Dienst, als Teammitglied, Teamleitung eines Betreuungsvereins und Beratungsstellenleiter haben mir jede Menge Einblicke in die Organisationsswelt und verschiedenste Perspektiven ermöglicht. Mein eigener Entwicklungsweg führt seit 2018 zunehmend in die Selbstständigkeit, weil ich hier für dich zur Höchstform auflaufe.

Kontakt ist der erste Schritt hin zu gemeinsamer Entwicklung.