Jan-Willem Boege

Über mich

Jan-Willem Boege
Jan-Willem Boege

Qualifikation

Systemischer Therapeut, Dipl. Sozialarbeiter, Zert. Kinderschutzfachkraft

Beruflicher Werdegang

Freiberuflich seit 2018, aktuell Leitung einer psychosozialen Beratungsstelle, Teamleitung eines Betreuungsvereins, Jugendamt (ASD), amb. u. stat. Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe

Schwerpunkte

Supervision und Coaching in sozialen Einrichtungen, Erwachsenenberatung, Traumakompetenz, Stressregulation, Onlineberatung

Als gebürtiger Sauerländer mit Wohnsitz im Münsterland, Kindern im Ruhrgebiet und Arbeitgeber am Niederrhein kenne ich mich aus mit Grenzgängen und spannenden Wegen durchs Leben. Nicht immer verlaufen Wege so wie geplant. Und so sind es die Stolpersteine, die Ecken und Kanten der Menschen, die mich im Laufe meiner persönlichen und beruflichen Laufbahn immer wieder fasziniert und vorangebracht haben.

Seit vielen Jahren treibt mich die Vision von einer verantwortungsbewussten und gewaltfreien Welt an. Hierfür braucht es Menschen, die ihr Glück nicht in die Zuständigkeit anderer geben, sondern zur eigenen Lebensaufgabe erklären. Menschen, die ihren Selbstwert erkennen und ein hohes Maß an innerer Sicherheit und Unabhängigkeit entwickeln. Und Menschen, die sich mit dieser Sicherheit in friedlichen, gewaltfreien Kontakt mit ihrer Familie, Freund*innen, Arbeitskolleg*innen und allen anderen Mitmenschen begeben.

Als Vater, Sohn, Mann, Freund und vieles mehr dient mir diese Vision nicht nur im Privaten als Orientierung und Kompass in allen Lebenslagen. Auch durch meine beruflichen Stationen vom ehrgeizigen Praktikanten über den gestaltungsfreudigen Leiter einer Beratungsstelle bis hin zur Freiberuflichkeit zieht sie sich wie ein roter Faden. Ich bin davon überzeugt, dass glückliche Menschen auch beruflich Berge versetzen und die komplexen Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt viel dynamischer bewältigen können.

Für mich lassen sich das private Glück und das berufliche Glück nicht getrennt voneinander denken. Daher spreche ich sowohl Privatpersonen als auch Einrichtungen und Unternehmen mit meinem Angebot an.

Erfahren Sie mehr über mein Angebot und die Prinzipien meiner Arbeit oder nehmen Sie direkt Kontakt zu mir auf.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen und Angebote.

Es lohnt sich, regelmäßig vorbei zu schauen!